Noch in Barbados begann unser geschätzter Wassermacher nicht
mehr das übliche, sehr gute Trinkwasser zu produzieren. Es schmeckte nach Salz
und war ungeniessbar. Zurück in Martinique mailte Sven an Katadyn, den
Schweizer Hersteller, und beschrieb das Problem. Eigentlich erwarteten wir
bestenfalls Unterstützung bei der Suche nach der Fehlerquelle. Nach früheren negativen
Erfahrungen mit unterschiedlichsten Herstellern europaweit, wo wir Pannen oder
offensichtliche Produktefehler schilderten, sind unsere Erwartungen an
Kundenservice nicht mehr allzu hoch.
Doch ganz anders Katadyn!
Innert weniger
Stunden reagierte ein Mitarbeiter von Katadyn und offerierte uns, eine neue
Membran nach Martinique zu senden, wo mit dem Ersatz das vorhandene Problem
umgehend gelöst würde und dies alles auf Kosten von Katadyn. Inzwischen hat
Sven den Wassermacher mit der neuen Membrane wieder zusammengebaut und dieser
pumpt wieder wacker ganz feines Trinkwasser direkt aus der karibischen See.
Wir finden, dass ein solch positiver Kundenservice (leider) nicht
(mehr) selbstverständlich ist und auch bekannt gemacht werden darf!