Dienstag, 24. März 2015

Ein Dankeschön an Katadyn!

Noch in Barbados begann unser geschätzter Wassermacher nicht mehr das übliche, sehr gute Trinkwasser zu produzieren. Es schmeckte nach Salz und war ungeniessbar. Zurück in Martinique mailte Sven an Katadyn, den Schweizer Hersteller, und beschrieb das Problem. Eigentlich erwarteten wir bestenfalls Unterstützung bei der Suche nach der Fehlerquelle. Nach früheren negativen Erfahrungen mit unterschiedlichsten Herstellern europaweit, wo wir Pannen oder offensichtliche Produktefehler schilderten, sind unsere Erwartungen an Kundenservice nicht mehr allzu hoch.

Doch ganz anders Katadyn!

Innert weniger Stunden reagierte ein Mitarbeiter von Katadyn und offerierte uns, eine neue Membran nach Martinique zu senden, wo mit dem Ersatz das vorhandene Problem umgehend gelöst würde und dies alles auf Kosten von Katadyn. Inzwischen hat Sven den Wassermacher mit der neuen Membrane wieder zusammengebaut und dieser pumpt wieder wacker ganz feines Trinkwasser direkt aus der karibischen See.


Wir finden, dass ein solch positiver Kundenservice (leider) nicht (mehr) selbstverständlich ist und auch bekannt gemacht werden darf!