Dienstag, 24. März 2015

Segeln in der Karibik und insbesondere in Martinique ist einfach rüüdig schön!

Fun segeln in der Bucht von Fort de France


Immer dieser angenehme Passatwind, wenig Welle, warmes Wasser, Sonnenschein – wunderbar! Nach wenigen Seemeilen ist die nächste Bucht erreicht – einmal mitten im Grünen in kleinen Nestern wie Grande Anse d‘Arlet, das nächste Mal in der Hauptstadt Fort de France

Grande Anse d'Arlet inmitten des Nationalpark -
wo wiedermal die Schildkröten ums Schiff herum schwimmen und sich die Panzer an Unterwasserleitungen kratzen
Anse d' Arlet
Ja, nun hat's uns mit dem Regen auch mal erwischt! Und wir auf der Buschwanderung  zum Morne Champagne
Aussicht hinunter auf die Ankerbucht
Ansteuerung Fort de France
Fort de France ist eine lebendige bunte Stadt. Alte und neue Baustile, kreolisches und französisches Alltagsleben mischen sich … schön, hier einen Tag verweilen zu dürfen.









Safari Njema vor  Fort de France

An der Südküste ragt die Felseninsel le Diamant aus dem Meer. Als Martinique bereits französisch war, verbarrikadierte sich die englische Marine auf diesem „unsinkbaren“ und nicht einnehmbaren Schiff und griff jedes vorbeisegelnde französische Schiff an. War eine ziemliche Plage mit diesen Engländern!