Montag, 16. Mai 2016

Bermuda – eine unserer Lieblingsinseln


In St. George und Umgebung freuen wir uns wieder ab den wunderschönen Farben und den freundlichen Menschen Bermudas, welche uns Segler so herzlich willkommen heissen. Hier ist es noch immer so, die meisten Besucher reisen per Schiff an. Wir geniessen lange Spaziergänge über die sanften Hügel und shoppen im hübschen Städtchen St. George und Hamilton.

Aussicht auf das Zoll- und Immigrationsgebäude -

Jugendsport






In St. George findet alle paar Tage das Strassen Theater statt: eine öffentliche Bestrafung wie im 18. Jahrhundert, sehr humorvoll vorgetragen.  Als Strafe für das Verbreiten von Gerüchte und das Ärgern des Ehemannes, muss sich diese Frau auf den Sitz des Gigampfis hocken. Vier Männer aus dem Publikum werden vom Richter als Gegengewicht  angeheuert und dann auf Kommando angeleitet, die Schaukel zu entlasten und die arme Frau wird im Hafenbecken dünkled. Und wer zu sehr lacht, kommt als nächstes dran …




Mit der Weiterreise pressiert uns eigentlich noch gar nicht und doch schielen wir schon wieder auf die Wetterprognosen und blicken gen Osten …