Donnerstag, 5. Mai 2016

Erster Teil Transatlantik nach Bermuda


Nun geht's los - Für den ersten Teil der Atlantiküberquerung scheinen wir angenehmen Wind und stabiles Wetter zu kriegen. Wir sind uns mit Chris Parker, unserem engagierten Wetterfrosch einig, die Vorhersage gut aus: looks like a fantastic sail! Mal sehen, wie das wird, doch auf jeden Fall gibt diese Aussicht ein gutes Gefühl um zu starten.

Alle Tanks sind aufgefüllt und alles wellensicher verstaut. Mit schwerem Herzen haben wir auch schon unsere Bade- und Schnorchelsachen mit Süsswasser gespült und in der Fun Box verstaut. Ja, ja, die Heimreise hat begonnen. Gleichzeitig freuen wir uns auf das hübsche Bermuda und good old Europe!

Ab jetzt sind wir unterwegs nach Bermuda - 740 sm oder 1190 km Ozean liegen vor uns. Wir segeln zu dritt mit den australischen Seglern Dave und Kris von Tai Pan und den Engländern Duncan und Dorothy von Hunda. Täglich versuchen wir unsere Position zu aktualisieren, vorausgesetzt die Technik spielt mit.